Gusswerk   Schmelzbetrieb   Besuch des ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke 1962
GH Gusswerk Haselünne GmbH   Schmelzbetrieb   Besuch des ehemaligen Bundespräsidenten
Heinrich Lübke 1962
         
Die GH Gusswerk Haselünne Gmbh ist eine bewegliche, familiengeführte Eisengießerei im Raum Emsland und wurde im August 2000 mit 20 Mitarbeitern gegründet. Wir sind die Nachfolgefirma der Kraska Gießerei, die im Jahre 1961 als Zweigwerk der ehemaligen Prinz-Leopold Hütte mit Sitz in Empel/ Niederrhein entstand.
Ein Höhepunkt unserer langjährigen Tradition war sicherlich der Besuch des damaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke in den 60iger Jahren.
  In unserer Gießerei stellen wir hochwertigen Grauguss
(GG 15-30) in Stückgewichten von 0,5-150 kg her. Wir verschmelzen unsere Produkte in 2 Kaltwind – Kupolöfen mit einer Schmelzleistung von 6 to/h. Eine eigene Modell-werkstatt ermöglicht es uns, Ihre Wünsche bezüglich Modellanfertigung, -änderung und –reparatur schnellstens und fachgerecht zu erfüllen.